Incinerator „Thrash Attack“ 5/6

Sound Riot
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Manche CD-Titel sind einfallsreich, andere lustig oder hintergründig, wieder andere sind blasphemisch oder Anspielungen auf irgendwas. Dann gibt es noch die Kategorie, wo schlicht draufsteht, was drinsteckt. Bei Incinerator trifft letzteres zu, denn dem Titel ihres nun wiederveröffentlichten Demos von 1998 ‘Thrash Attack’ läßt sich nichts mehr hinzufügen. In den nun folgenden (leider nur) 5 Songs wird man nämlich wirklich von einer Thrash Granate nach der anderen angegriffen. Dabei treffen die Riffs immer ins Schwarze und man verschnörkelt die Songs nicht unnötig. Sie sind kurz, knapp und gehen immer voll auf die Glocke. Dabei ist der Rausschmeißer ‘Hypocritical Convictions’ auch noch eins der besten Lieder, die ich in letzter Zeit gehört habe. Doch auch ‘Sream Queen’, ‘Storm Of The Thrasher’, ‘The Collapse’ und ‘Bestial Rage’ stehen dem in nicht viel nach. Mit ihrer Mischung aus Slayer und Destruction treffen die 4 Schweden (wer sonst?) genau den Nerv dieses Musikstiles. Der Tip bleibt nur versagt, weil es halt doch nur 5 Lieder und knapp 18 Minuten sind, aber wenn sie ein ebenso gutes Album nachschieben, ist die Höchstnote ihnen sicher.
www.soundriot.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*