Eternity CD-Compilation #22: Blackest Dawn

Blackest Dawn – phoenix rising

Bei Blackest Dawn handelt es sich um die Überreste der 2002 gegründeten Final Punch. Nach diversen Umbesetzungen und vor allem nachdem mehr Metal Einflüsse in den früher eher Old School lastigen HC Sound gefunden hatten, wurde noch auf einen zweiten Gitarristen aufgestockt, so dass von den ursprünglichen Final Punch nicht mehr viel übrig blieb.

Also entschloss man sich im Jahre 2005 einen Schnitt zu machen und passend zur neuen Musik auch unter neuem Namen anzutreten. Blackest Dawn war geboren. Im November 2005 enterte die Band das Rape of Harmonys Studio in Triptis um ihre erste, aber dann gleich amtliche EP „Artefacts“ einzuspielen, von welcher auch der hier vorliegende Song stammt. Herausgekommen ist ein ziemliches Brett, das sich im Großen und Ganzen stilistisch zwischen Metalcore und Death Metal bewegt, wobei sich, vor allem Live, auch die Hardcore Vergangenheit der Band nicht verleugnen lässt.

Allerdings wollen sie das ja auch nicht und so sieht man sich selbst bekennenderweise zwischen diesen Stilen beheimatet. Nicht zuletzt ob der fetten Produktion ist „Artefacts“ ein amtlicher Silberling geworden, also riskiert mal ein Ohr. Auf der Webseite der Bands gibt‘s weitere Hörproben des aktuellen Silberlings. Kontakt: Frank Mühlenberg, Lindenstrasse 7, 39326 Lindhorst,
www.blackest-dawn.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*