Eternity CD-Compilation #20: Ambassador Of Anguish

09.  AMBASSADOR OF ANGUISH – coaxial coma (exclusive track)

Die Idee diese Band zu gründen entstand in einer Rollenspielrunde. Das war irgendwann 1996. Im Jahre 1997 sind dann diverse Mitglieder gegangen, oder auch gegangen worden, bis das derzeitige 2 Mann Line-up herauskam und das Schlagzeug kurzerhand durch den Computer ersetzt wurde. 1998 wurde die Demo-CD ‘Sorrow’ veröffentlicht, der nun die CD ‘Der Weg ins Ungewisse’ folgte.
Die Musik zeichnet sich durch viele Keyboards, midtempo bis schnelle Drums, abwechslungsreiche Gitarren, tiefen gegrowlten und typischen Black Metal Gesang aus. Es ist schwer A.o.A. in eine musikalische Nische zu packen, denn sie nehmen beim Songwriting auf nichts und niemanden Rücksicht. Ein gelungener Mix aus Black/Death/Gothic Metal trifft die Sache dann aber doch ganz gut. Auf der Eternity CD befindet sich jedoch ein bisher unveröffentlichter neuer Song der Band. ‘Coaxial Coma’ ist etwas kompakter als die Stücke auf der CD und auch heftiger, apokalyptischer. Die mittelalterlichen Keyboards sind zum Großteil modernen Flächensounds gewichen.

Die Texte auf der noch aktuellen CD sind größtenteils in deutsch verfaßt.  Sie handeln vom Tod, bzw. von dem Moment des Sterbens und einem möglichen Leben danach.  Das Co-verartwork hat die Band unterstützt von einer Mediendesignerin selbst gemacht. Für die Zukunft hat sich die Band vorgenommen, drei bis vier neue Lieder zu einer Promo-CD zusammenfassen und damit bei einigen Labels anzuklopfen.

Wer sowohl aggressive wie auch melancholische Musik mit einem leichten Touch Summoning mag und nicht zwanghaft versucht, alles in irgendwelche Schubladen einzusortieren, macht beim Kauf dieser CD hier jedoch bestimmt nichts falsch. Jörn Gräfe, Böckelweg 2, 32278 Kirchlenger, anguish666@gmx.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*