De Mortem et Diabolum 2016 (Vorbericht)

14329869_1681512188838720_5365774100380918692_nDas „De Mortem et Diabolum“ hat sich 2015 bereits einen Namen machen können und legt nun mit einer zweiten Runde nach. Wer der Einladung folgt, das Jahr finster ausklingen zu lassen, kann sich auf ein Aufgebot von vierzehn Bands gefasst machen. Die Gruppen sind erneut vor allem im Black-, Death- und Doom Metal angesiedelt. Verlockend klingt besonders der angesagte Auftritt von ARCHGOAT, die als Urgesteine die Bühne zu schreddern versprechen. Aber auch die aktuellen Aufsteiger von BATUSHKA, deren 2015er Album „Litourgiya“ hartnäckig die Anlagen besetzt, sowie lokale Bands wie WITCH RITUAL sind mit ins Boot geholt worden.

Das Ganze findet erneut in Berlin statt und wen das folgende vollständige Lineup anspricht, der sollte sich den 16. & 17. Dezember 2016 schnellstens vormerken. Durch die Schließung des Clubs K17 lautet die neue Location nun Postbahnhof, womit uns der Bezirk Friedrichshain immerhin erhalten bleibt. Karten gibt es bei Folter Records für 55 Euronen zu erwerben.

ARCHGOAT (FI)
BÖLZER (CH)
VALKYRJA (SE)
DEAD CONGREGATION (GR)
WINTERFYLLETH (GB)
ONE TAIL, ONE HEAD (NO)
BATUSHKA (PL)
OBSCURE SPHINX (PL)
OUTRE (PL)
ALBEZ DUZ (DE)
THORYBOS (DE)
CULT OF ERINYES (BE)
DARVAZA (NO)
WITCH RITUAL (DE)

Insgesamt ist es den Veranstaltern aufs Neue gelungen mit Bands wie ALBEZ DUZ, BÖLZER und ONE TAIL, ONE HEAD viele unterschiedliche Strömungen unter einen Hut zu bringen. Bei so mancher Band wird es außerdem sicher neues Material auf die Mütze geben, da beispielsweise WINTERFYLLETH erst vor wenigen Tagen ein neues Album veröffentlichten.

Infos zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/dmed666/

https://www.facebook.com/events/1538334716485878/

Hardtickets gibt’s hier:

http://www.folter666shop.de/de/Tickets/Hardticket/DE-MORTEM-ET-DIABOLUM-Festival-2016–Hardticket.html

E-Tickets sind unter dieser Adresse zu finden:

http://www.folter666shop.de/de/Tickets/eTicket/DE-MORTEM-ET-DIABOLUM-Festival-2016–Hardticket-2890.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*