Dark-N „Loading Complete“ 2/6

Thundering Records
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

DARK-N stammen aus Montpellier, Frankreich und zocken modernen Gothic Rock mit stark ausgeprägter Pop-Schlagseite. Anders ausgedrückt: This is definetly not my cup of tea!! An und für sich ist diese recht weiche Mischung aus Gothic, Rock, ganz wenig Metal und ganz viel Pop schon ok, die Zielgruppe wird diesen Sound durchaus als ohrenschmeichelnd empfinden, zumal „Loading Complete“ sehr anständig produziert wurde. Rein vom Härtegrad her sind DARK-N näher an aktuellen Goth Pop-Chartbreakern dran als an alten Heroen wie Paradise Lost, Anathema oder Katatonia. Das allein sollte eigentlich noch nicht zu Punktabzug führen, das Problem ist nur, daß ich jetzt eine Wertung abgeben soll und ehrlich gesagt kann ich mit dieser weichgespülten Mischpoke rein gar nichts anfangen. Hin und wieder tauchen zwar kurze Passagen auf, die mir durchaus gefallen, aber insgesamt haut mich „Loading Complete“ kein Stück aus den Socken. Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit dem Stil der Band nix anfangen kann, finde ich die Songs oftmals viel zu bieder und berechenbar. Außerdem haben einige Stücke doch ordentliche Längen, die den Hörgenuß zusätzlich schmälern. Mit anderen Worten: es wird schnell langweilig. Der Gesang ist für diese Art von Musik akzeptabel und phasenweise sogar weit über dem Durchschnitt, aber mich nervt’s einfach ganz schnell. Bezeichnenderweise ist das beste Stück der Scheibe eine Coverversion. DARK-Ns Neubearbeitung des The Cure-Songs „Lullaby“ ist recht gut gelungen, kann aber nicht mit dem Original mithalten. Wer mit poppigem Goth Rock Marke The Rasmus was anfangen kann, könnte mit „Loading Complete“ unter Umständen glücklich werden, aber für mich ist das nix. Wenn schon Gothic –Mucke, dann lieber die neue Grave Flowers.
www.thundering-records.com
www.dark-n.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*