Blakk Old Blood – Wrath 4/6

479731Independent

Bewertung: 4/6 → Find ich gut!

Songs: 5 Songs

Spieldauer: 23:06

2012 hat sich Blakk Old Blood gegründet. Die Jungs kommen aus der Schweiz. Im darauffolgenden Jahr wurde die Demo „Pride“ veröffentlicht und für eine Eigenproduktion klang es recht vielversprechend. Für Fans des Old-School-Black-Metals ist es auf jeden Fall eine Hörprobe wert.

Die EP „Wrath“ wurde ohne Label veröffentlicht, dafür ist es aber eine gelungene Produktion geworden. Lediglich bei dem Cover hat man sich scheinbar keine Zeit genommen. Gehuldigt wird dem Leibhaftigen und dessen Gefolgschaft. Getreu dem Motto: „Möge sich die Welt ins Chaos stürzen und Satan über die Erde herrschen“. Musikalisch kommt keine Langweile auf, da die wechselnden Parts gut abgestimmt sind.

Die variierende Gesangslage passt gut an den schnelleren Stellen und bringt die Sympathie zum Leibhaftigen sehr gut zum Ausdruck. Ebenso verleiht die kreischende Stimme bei den schnelleren Parts der Wut auf Religion noch mehr Ausdruck. Eben richtig schön fies und verachtend. Als Hörprobe eignen sich „Burning Churches“ und „Ancient Serpent. Wer auf Darkthrone, Urgehal oder Ravencult abfährt, dem gefällt auch Blakk OLD Blood.

Für die gelungene Eigenproduktion vergebe ich 4/6 Punkten. Blakk Old Blood haben das Rad nicht neu erfunden, aber ziehen die Old-School-Schiene konsequent durch. Man kann gespannt auf weitere Veröffentlichungen sein.

Links: https://clavisecretorvm.bandcamp.com/album/blakk-old-blood-wrath

https://www.facebook.com/blakkoldblood/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*