Amagortis „Abominable“ 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 30:07
Songs: 9

Vorsicht, hier kommt eine fette Ladung Death Metal der anspruchsvoll groovenden Art!! Die 2001 gegründete Band AMAGORTIS präsentiert mit „Abominable“ ihr Debut-Album und kann auf Anhieb begeisterm. Ihr Todesblei groovt mächtig und ist technisch sehr ansprechend. Die Vocals von Grunzer Stefan Grimm sind richtig schön fies und passen hervorragend zur schwer walzenden Musik. Ihre Instrumente haben die Jungs und das Mädel gut im Griff und in Kombination mit dem recht guten Sound kommt ein hörenswertes und professionell wirkendes Stück Death Metal heraus. Originell oder innovativ ist die Chose zwar nicht gerade, aber das war auch wahrscheinlich nicht das Primärziel der Band. Die ganz großen Ohrwürmer fehlen der Band zwar noch, aber das hat ja noch Zeit. Besonders gelungen finde ich „Slaughtered Corpse“, das live zur Bandhymne werden könnte. „Cannibal Obsession“, „Evil Shit“ und Madness“ sind auch ziemlich cool, wobei besonders letzterer groovt wie die Hölle!! Ausfälle gibt’s keine, sämtliche Songs verdienen zumindest das Prädikat „gut“. Für Todesmetall-Freaks auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung!! Jetzt bin ich mal gespannt, was die Band live so drauf hat…, contact@amagortis.ch
www.amagortis.ch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*