Ab:Norm „Inside“ 3/6

Show No Mercy Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Bei Ab:Norm handelt es sich um eine Band, die vor drei Jahren das Licht der Welt erblickte, als sich di-verse Mitglieder von Extrepating Extasy und Crack Brain Society zusammentaten, um sehr progressiven harten Death Metal zu fabriziren. Mit von der Party ist übrigens auch der Crematory Mensch Felix, der sein Organ hier bei Ab:Norm frei entfalten kann. Was die Musik auf ‘Inside’ angeht, hat man sein Ziel auf jeden Fall erreicht, denn die Stücke sind alles andere als leicht zugänglich, so sticht der progressive und technische Anteil hier deutlich hervor, was die Sache schwer verdaulich macht. Stellenweise übertritt man auch schon mal die Grenzen und prügelt sich durch bis zum Grind, wobei die oftmals jaulenden Gitarren mit einigen Soli eine wichtige Stellung einnehmen, aber nicht überproduziert wirken. Das Schlagzeug klingt mir jedoch fast die ganze Spielzeit hindurch zu maschinell und zu sehr getriggert, ein paar rauhere, stampfenderere Parts hätten da nicht geschadet. Felix’ Gesang kann sicherlich einige Professionellität auf-weisen, ist mir auf Dauer jedoch auch etwas zu ein-tönig, genauso wie die Songstrukturen an sich, denen ich nicht viel abgewinnen kann. So fehlt am Ende mei-ner Meinung nach noch das gewisse Etwas, das dafür sorgt, den Hörer in den Bann zu ziehen. Was bleibt ist ein akzeptables Scheibchen, welches mich nicht in Begeisterungstürme reißen kann, an sich aber kein schlechter Output ist. Einfach mal selbst reinhören. Albumdownload unter: http://www.sqril.de/abnorm_promo/ab-norm_inside(192kBits).zip
www.ab-norm.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*