MG66 „In the House of Liv“ 3/6

Alkemist-Fanatix Europe
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 1

Groovige Aggression.
Mit diesem Erstlingswerk betreten MG66 recht unbebauten Boden. Ihren Stil hat die Trentino-Südtiroler Gruppe zum Thash'n'Roll erklärt. Teilweise erinnert der Stil an guten, alten Bay Area Thrash, dennoch zeichnen sich manche Parts durch groovigen Rock-Vibes ab. Ausgewogene Gitarrenparts und typische Speed-Soli lockern das Gesamtkonzept auf. Es ist eine abwechslungsreiche Musik mit Wiedererkennungswert, wenn es auch manchmal so klingt, als seien die einzelnen Elemente von bekannten Bands abgekupfert. Ab und an gelingt der Übergang von thrashigen zu rockigen Parts, aber in manchen Liedern klingt es zusammengewürfelt. Einige der Lieder überzeugen im Gesamtbild (My Strength, Living My Life, In the House of Liv) und würden eine sehr gute Bewertung einspielen. Dennoch habe ich den Eindruck, als seien der Gruppe in Ermanglung weiterer Ideen unvollendete Lieder in die Trackliste gerutscht. Die Idee ist klasse, der Stil ist neu und abwechslungsreich, die musikalische Umsetztung ist nicht schlecht, aber das Konzept braucht noch einiges an Feinabstimmung. Für ein Erstlingswerk ist dieses Album recht gut, wenn auch noch Nachbesserungen nötig wären.
Strange'n'funny: Der Name der Gruppe setzt sich aus MG42 und Route 66 zusammen. Was wollen sie uns damit sagen?
www.mg66.net
http://www.myspace.com/mg66net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*