Rebaelliun „Bringer of War“ 4/6

Hammerheart Records
MCDs sind von Natur aus eine zwiespältige Sache, besteht doch stets die Gefahr der Doppelverwertung von Songs, indem sie, scheinbar auf magischem Wege, auf dem nächsten Album wieder auftauchen. Noch zwiespältiger wird die Angelegenheit, wenn der Käufer für die im Schweiße seines Angesichtes erarbeitete Kohle nur ca. 18 Minuten Spielzeit geboten bekommt. Nun, bei vorliegendem Werk dürfte sich letzteres durch Autorepeatbetrieb wieder relativieren. Wie nicht anders zu erwarten war, ist auch der neueste Output Rebaelliuns ein absoluter Nackenbrecher. In rasendem Tempo und auf den Punkt gespielt (kann man das noch so nennen?) bricht der Orkan über den Hörer herein um ihm die Schädeldecke zu zermalmen. Wem die letzte Krisiun zu soft war, der ist hier richtig aufgehoben. Diese MCD ist der absolute Killer! Fett, brutal, stampfend, sägend, noch Fragen? Als kleines Schmankerl gibt es zu den drei neuen Songs auch noch eine Morbid Angel Coverversion. Man nahm sich den ‘Blessed are the Sick’ – Klassiker ‘Day of Suffering’ vor.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*