Inferno-Festival Tag 1

Welkom til Norge

Es ist Mittwoch der 4. April und das heißt, das Inferno-Festival beginnt. Leider noch ohne uns. Denn während wir auf dem Flughafen in Berlin auf den Check-In warten und uns über einen Hasen, der über die Bahnen hoppelt erfreuen, nehmen in Oslo die ersten Veranstaltungen ihren Lauf. In der Mittagssonne beginnt im Hotel Royal Christiana mit einem DJ die Eröffnungszeremonie und man kann sein Festival-Bändchen abholen.

Abends gibt es ein „Beer-Tasting“ für schlappe 100 NOK (entspricht ca. 13 €). Im Festival-Hotel kann man dafür einigen Biersorten testen und sich auf den Abend einstimmen. Wir sitzen noch im Flugzeug, während die Clubkonzerte beginnen. 7 Clubs im Osloer Stadtzentrum bieten mehrere kleinere Konzerte, getreu dem Motto „Club-Wednesday“. Viele kleinere Bands sorgten für mächtig Stimmung und für überfüllte Räume, so dass als wir auf dem Weg zu unserem Hotel am Rock Inn vorbeikamen eine riesige Menschenmasse davor stand. Da wir nach Mitternacht erst eintrafen gab es für uns leider keine Chance mehr unsere Festival-Bändchen abzuholen. So blieb uns nur ein kleiner Nachtspaziergang durch die Karl-Johans-Gate. Dafür wird dann Donnerstag alles nachgeholt.Es erwartet uns ein Interview mit 1349 und natürlich die ersten Konzerte. Dazu morgen mehr.


https://www.facebook.com/InfernoMetalFestival


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*