Entwine „Gone“ 3/6

Century Media/SPV
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Der Erfolg von HIM hinterlässt seine Spuren in ihrer finnischen Heimat. Neben To/Die/For wollen auch Entwine noch etwas vom Kuchen abhaben. Ob es ihnen gelingt das Gothic Metal Volk von der Notwendigkeit ihres Daseins zu überzeugen, wage ich nicht einzuschätzen. Fakt ist jedoch, daß es der Band zu keiner Zeit gelingt an die großen Vorbilder anzuknüpfen. Dafür fehlt es Mika Tauriainen (Vocals) einfach an Ausdruck und den Songs an zwingenden Momenten. Da helfen auch die dezenten Keybords und die traurig-melancholischen Kompositionen nix. Bei mir hinterlassen die vier Finnen nebst einer Finnin den Eindruck eines Kunstprodukts, welches zum schnellen Cash-in abkommandiert wurde. Auf der anderen Seite ist auf ‘Gone’ ja auch nicht alles schlecht. Für Fans mag`s sicherlich interessant sein, ich hör mir da aber lieber die Originale an.
www.entwine.org

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*