Virgin Snatch „Act of Grace“ 3/6

Mystic Production
Bewertung: 3/6 -> akzeptabel
Spielzeit: 43:09 Minuten
Songs: 9

Virgin Snatch präsentieren sich mit diesem Album erstmals der Weltöffentlichkeit. Mit anspruchsvoller Technik und herben Tönen wollen sie die Thrashgemeinde durchrühren. Der Opener und Titeltrack „Act of Grace“ bietet schon einen guten Überblick über das Album. Thema und Stil überzeugen, wobei die Lyrics vielleicht noch ein klein wenig Feinschliff benötigt hätten.
Wie so viele Bands vor ihnen, singen auch Virgin Snatch eine Lobeshymne auf einen weltbekannten Bourbon in „Daniel The Jack“. Meiner Meinung nach ist das mal wieder ein Lied, was man sich hätte sparen können.
Dagegen ist „Walk the Line“ besonders zu empfehlen. Der Song hebt sich weit von den anderen Songs des Albums ab. Eingängiges Riffing und ein ansprechender Chorus. Alles in Allem ein gelungener Track mit abwechslungsreichen Parts.

Alles in allem ist das Album ein wenig durchwachsen. Auch wenn einzelne Lieder absolut abgehen, fehlt an mancher Stelle noch das Feintuning. Besonders in den Lyrics stecken noch eine paar unschöne Stellen. Das Potential ist auf jeden Fall da, bleibt nur zu hoffen, dass sie es in Zukunft besser ausnutzen.

1. Act of Grace 04:41
2. Horn of Plenty 03:24
3. Slap in the Face 03:23
4. Through Fight We Grow 04:56
5. Walk the Line 04:49
6. Daniel the Jack 04:32
7. M.A.D. (Make a Donation) 04:34
8. Don’t Get Left Behind 05:07
9. It’s Time 05:56

http://www.myspace.com/virginsnatch
http://www.virginsnatch.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*