TRANSIT POETRY: neue Gitarristin Svana

Transit Poetry geben einen Line-up-Wechsel bekannt. Neu in der Band ist Svana, die künftig die ehemalige Bassistin Diana Schellenberg ersetzen wird. Svana übernimmt jedoch die Gitarre und Stefan Siegl wechselt dafür an den Bass. Svana ist auch Flötistin bei der Berliner Folk-Band Kultasiipi, begann ihre musikalische Laufbahn jedoch einst als Gitarristin und kehrt nun gewissermaßen zu ihren Wurzeln zurück. Da sie zusätzlich auch Grafikerin ist, wird sie sich auch um die visuelle Seite von Transit Poetry mit kümmern.

Momentan bereiten Transit Poetry die Veröffentlichung ihres nächsten Albums Anfang 2011 vor – das Werk wird das 4-Elemente-Konzept beschließen und sich mit dem Element “Luft” befassen. Die Band bedauert, dass alles deutlich länger gedauert habe als ursprünglich geplant, doch die gesamte Album-Produktion, ein Videodreh, das Artwork, mehrfache Fotosessions, Remixe und die Suche nach einem neuen Label (ja, Transit Poetry und Omniamedia gehen künftig getrennte Wege!) haben viel Zeit in Anspruch genommen. Doch die größten Steine sind nun aus dem Weg geschafft und man hofft 2011 auch wieder auf eine verstärkte Live-Präsenz.

www.transitpoetry.de
www.myspace.com/transitpoetry

Quelle: Winter Solitude Prod.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*