Ov HELL „The Underworld Regime“ 3/6

Indie Recordings
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 37:35 Minuten
Songs: 8

Puh, ganz schwerer satanischer Black Metal Stoff! Diese 5-Köpfige-All-Star Band haut eine ordentliche Mischung aus genau den Bands raus, in denen die Höllenjungs normalerweise Unterwegs sind. Das symphonische Geplänker wie es DIMMU BORGIR im Moment zelebrieren fällt aber komplett weg.  Es erwartet euch ein schnörkelloses Black Metal Album mit bombastischem Sound und ohne Kompromisse. Es bollert ordentlich nach Vorne, versinkt aber nicht in Ultra-Blast-Speed-Gebolze. Natürlich ist die Professionalität unüberhörbar. Mit Shagrath hat die Band wohl einen mit der bemerkenswertesten Shouter ihn ihren Reihen, die die „Kommerz“-Black Metal Welt zu bieten hat. Allerdings muß ich gestehen, wenn ich mir die Tracks anhöre werde ich sehr schnell gelangweilt. Das Album hat halt den Promi-Status, aber leider brauche ich keinen Mix mehr aus den alten SATYRICON, DIMMU BORGIR und GORGOROTH! Ich ziehe mir lieber die alten Originale rein. Eine Gewisse kalten Atmosphäre ist dem Album nicht abzustreiten, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Macht Euch selber ein Bild und entscheidet dann ob es euch das Geld wert ist.

Studio Line-up:

Shagrath (Dimmu Borgir, Chrome Division) – vocals
King (God Seed, Gorgoroth, Jotunspor, I, Sahg, Audrey Horne) – bass
Ice Dale (Enslaved, I, Audrey Horne, Trinacria, Demonaz) – guitar
Frost (Satyricon, 1349) – drums
Teloch (Nidingr, God Seed, 1349, Umoral) – guitar.

Ov HELL online:

Myspace: http://www.myspace.com/ovhell

Twitter: http://twitter.com/OvHell

Youtube: http://www.youtube.com/ovhell666

Facebook: http://www.facebook.com/ovhell666

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*