Manos – True Life 4/6

Manos CoverMorbid Generation Records

Bewertung: 4/6 -> find ich gut

Songs: 12

Spielzeit: 37:31

 

Etwas überrascht war ich ja doch, als eines Tages eine Manos CD in meinem Briefkasten lag. Hat da irgendwer etwa die alten Sachen re-released? Die Jungs werden doch nicht etwa… ? Oh doch! Tatsächlich! 11 Jahre nach „Genocide“ melden sich die Kult Thrash/Death/Grinder tatsächlich mit einem neuen Album zurück. Der mittlerweile achte Longplayer der Bandhistorie wartet mit 12 brandneuen Songs auf und enthält zudem noch weitere 5 Bonustracks in Form der kompletten 1991er selbstbetitelten 7″ EP! Insgesamt kommt „True Life“ damit auf eine Gesamtspielzeit von gut 50 Minuten und bietet beim neuen Material altbewährte Manos Kost. Im Grunde wenig spektakulär, aber Manos sind ja vor allem eine Band die man Live sehen muß, da die Performance der Kombo nicht ganz unwesentlich zu ihrem (berechtigten) Kult Charakter beiträgt.

Das Album bietet dennoch mehr als solide Kost für alle, die zum einen auf anständiges Thrash Metal Riffing, klassisches Death Metal Feeling und den obligatorischen Grind-Spaß-Aspekt stehen. Veredelt mit einem Mastering von Pluto/ MegaWimpSound (Disinter/Septic Flesh, Harmony Dies) lässt das Scheibchen auch soundmäßig keine Wünsche offen und ist allemal ein reinhören wert. Für Fans sowieso!

manos.de

Review aus Eternity #24