Heidevolk „Wodan Heerst“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit: 14:31
Songs: 3

Nachdem HEIDEVOLK nun gerade die Tage ihre Tour mit Gernotshagen hinter sich gebracht haben erschien am 22. März die kleine aber sehr feine 3-Track MCD „Wodan Heerst“
der stämmigen Niederländer.
Und zum Glück ermöglichen es einem diese (zumindest) zwei neuen Lieder die Wartezeit die noch bin zum Erscheinen des Albums verstreichen muss zu verkürzen.
„Wodan Heerst“ ist ein klassisches HEIDEVOLK Lied; wie immer wunderbar episch-hymnisch mit erhabenen Chören versehen und herrlich stimmungsvoll. Die folkige Note geht dabei wie immer sofort ins Bein, lädt zum Schunkeln und mitsingen ein.
„Het bier zal weer vloeien“ war schon bereits auf der „De Strijdlust is geboren“ ein schönes Schunkelsauflied und wurde nun kurzerhand als veränderte Version (mehr Gefiedel im Hintergrund) erneut aufgenommen.
Der absolute Hammer ist dann aber doch tatsächlich eine Coverversion des Liedes „Vulgaris Magistralis“, der Band Normaal (1990)! Schon alleine mit der Wahl dieses Liedes und von dieser Band beweisen die Mannen um Heidevolk wieder einmal viel Humor und Grund genug ne Mark zu investieren, um sich mal wieder eine große Prise gute Laune ums Gemüt wehen zu lassen. Wunderschön klar gesunden, mit „Aho-Ahuh“- stampfendem Rhythmus ist dieses gute Stück einfach perfekt gecovert und ich frage mich wirklich wie denn das Original geklungen haben mag… (Geht das Cover doch sehr in Richtung „Dschinghis Khan“ der gleichnamigen Gruppe.)
Beim Ragnarök haben sie es jedenfalls erneut bewiesen, diese Band ist einfach spitze! Und nachdem was „Wodan Heerst“ und „Vulgaris Magistralis“ zeigen, scheint auch das kommende wieder ein Hammer Album zu werden.

Front Page


http://

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*