Groggy Elks „M.K.S.“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Groggy Elks – bei diesem Namen hätte ich ja eigentlich eine Spaß-Combo erwartet… aber die Jungs meinen es ernst! Ob Power Metal mit deutschen Texten funktioniert? Zumindest bei den Groggy Elks tut er das, und nicht mal schlecht. Seit 1994 ist die Band im Geschäft, was man den durchdachten und abwechslungsreichen Songarrangements anmerkt; geboten wird hauptsächlich Midtempo-Mucke, die mit vielen Riffs und viel Doublebass durchaus druckvoll aus den Boxen dröhnt. Die 6 Songs (25 Minuten) sind kompakt und bleiben trotz der löblichen Eigenständigkeit schnell im Ohr hängen; das einzige, was nicht immer überzeugen kann, ist der Gesang, oder besser gesagt eigentlich die Gesangslinien. Die Stimme an sich ist sicherlich Geschmackssache, für mich klingt’s vom Stimmcharakter her nach Subway to Sally. Die Gesangslinien jedoch klingen strange, teilweise kommen sie auch etwas eintönig und unentschlossen rübe. Aber egal: Die Groggy Elks haben hier eine MCD veröffentlicht, die sich Power/Heavy Freunde ruhig mal zu Gemüt führen sollten. Besonders gefällt mir der Abschluss-Thrasher
Spiegelbild, da geht’s richtig zur Sache. Zu haben für 17 DM (inkl. P+V) bei Thomas Winter, Helbergstr. 3, 79541 Lörrach
(Review aus Eternity #13)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*