Ethelyn „Ethelyn“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ist Death und ein bißchen Black Metal aus unserem östlichen Nachbarstaat. Sehr melodielastige Gitarren, drei an der Zahl wohlgemerkt, was man aber nicht merkt. Mein erster Gedanke dazu war: ‘Hm, etwas schwach auf der Brust, die Saiten.’ Aber das ist schließlich ein Demo, wahrscheinlich wird die im Begleitbrief angekündigte ‘professional edition’ nach dem schon unterschriebenen Vertrag mit einem polnischen Undergroundlabel viel fetter klingen und vor allem tiefer. Die Songs sind eingängig, mit Wiedererkennungsfaktor bei der Melodie, die teilweise doch schon episch mit Pathos daherkommt und Depressivität nicht missen läßt. Vor allem bieten uns Ethelyn kein endloses, unerkennbares Gefrickel, sondern schon eine gute Mischung Aggression, Melodie und treibenden Beat. In der Biographie steht ziemlich selbstbewußt etwas von einer ‘perfect mixture.’ So weit würde ich nicht gehen, aber ein ich-sollte-es-bestellen-Demo ist es schon. Ethelyn, c/o Tomasz Sobota, ul.Sktodowskiej 24/35, 26-300 Opoczno, Poland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*