Eternity CD-Compilation #21: Aliengates

ALIENGATES – blind leads blind  (Eigenproduktion)

Aliengates gründeten sich im Jahre 2000, um melodisch – technischen Death Metal im Stile von In Flames und Dark Tranquillity zu spielen. Im selben Jahre erschien bereits ein Demo – Tape namens ‘DemoN 2000’, das fünf Songs enthielt, und mit dem die Band im Nachhinein nicht  mehr zufrieden war. Nach Besetzungswechseln, einem zweiwöchigen Studioaufenthalt und diversen Verzögerungen wegen des Layouts, kam es dann zum beachtlichen Mini – Album ‘Dark Days Quantum’.

Auch im Vorfeld der Aufnahmen hatte man mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. So brannte beispielsweise der Proberaum der Band ab. Glücklicherweise konnte einiges des Equipments gerettet werden. Heutzutage bezeichnet die Band selbst ihren Stil als ‘Thrash – Death Metal’ mit melodischem Touch, was man wohl bedenkenlos unterschreiben kann.  Aliengates, www.aliengates.com, email: aliengates@yahoo.com