Bazzah „Kingdom of the Dead“ 1/6

Displeased Records
Bewertung: 1/6
Spielzeit: 64:52
Songs: 19

Billige Darkthrone-Kopie, so mein erster und bleibender Eindruck dieser Band. Bazzah kommen aus Malaysia, spielen primitiven Black Metal (s.o.) und dies ist ihre zweite CD. Da sie angeblich massiv von der malaysischen Regierung verfolgt werden, hat diese Ihnen, Bazzah zufolge, ihre Debüt-CD „Death is all I see…“ weggenommen und zerstört. Das kann glauben, wer will. Jedenfalls hat die aus diesem Grund die acht Songs des Debütalbums mit auf diese CD gepackt (ja, auch ich frage mich, wie das funktionieren kann…).
Die beiden Alben sind zwei Paar Schuhe: Was Bazzah aktuell unter dem Titel „Kingdom of the Dead“ aufgenommen haben, ist richtig schlecht. Einfallslose Riffs, Schlagzeug, das wie Kochtöpfe klingt und dazu ein ewig kotzender Sänger. Stinklangweilig. Etwas besser sind die Songs der Debüt-CD. Der Sound ist zwar mieser, aber die Atmosphäre ist dichter, was auch an einem merkwürdig brabbelndem Typen im Hintergrund liegt. Ingesamt ist dies jedoch eine banale, langweilige Black Metal-Scheibe.
Genauso lächerlich wie die Story mit der malaysischen Regierung ist übrigens der Satz: „No band contact. Only war and hate!“ im Bandinfo, vor allem, wenn auf dem Booklet andererseits „Bazzah Contact: unholybazzah@yahoo.com“ steht. Aber gut, so ein Gehabe ist man von den „primitve Black Metal“-Leuten ja fast gewohnt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*