Armistice „Not On The Trail“ 5/6

Black Arrow / Point Music
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Thrash-Fans können sich ja momentan nicht beschweren. Nach einigen mageren Jahren kommen jetzt wieder mehr und mehr gute Bands zum Zuge. Eine davon ist Armistice, die mit ‘Not On The Trail’ insgesamt schon ihre 4.CD am Start haben. Und die hat es auch in sich. Der Viere überzeugt mit punkt-genauem Riffing, das einen wie mit einer Lokomotive überrollt und einer wild um sich prügelnden Rhythmussektion. Die Songs werden einer nach dem andern auf den Nacken abgeschossen und finden immer wieder genua ihr Ziel. Dabei ist es auch egal, ob es sich um schnellere Nummern wie ‘Airraid Siren’ oder gezügeltere wie ‘Hit And Run’ handelt. Die Black Sabbath-Coverversion von ‘Symptom Of The Universe’ ist zwar eindeutig zu einem Armistice-Song gemacht worden, stellt aber keinen Höhepunkt des Albums dar. Von dieser Ausnahme aber mal abgesehen, kann ich mich der Mischung aus Slayer und Annihilator nicht entziehen, denn am trockenen, schnellen Riffing führt für mich kein Weg vorbei. Wer bei Armistice nicht anfängt zu bangen, sollte mal beim Arzt nachfragen, ob er noch am Leben ist.
www.armistice.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*