Catamenia „Cavalcade“ 4/6

Massacre Records
Bewertung: 4/6 -> …find ich gut!
Spielzeit: 45:56
Songs: 10

Catamenia – das sind doch die finnischen Black Metaller?! Wie es aussieht, habe ich die Band wohl länger aus den Augen verloren als ich gedacht hätte. Beim ersten Hören mußte ich mich mehrmals vergewissern, dass ich tatsächlich immer noch Catamenia höre.

Nach mehreren Besetzungswechseln in den letzten Jahren schimmert der Black Metal bei dem neuen Album „Cavalcade“ höchstens noch an einigen Stellen durch. Eigentlich bietet das Album sogar viele andere Spielarten des Metals – bis auf richtigen Black Metal. Aber wenn man sich mit dieser Tatsache abgefunden hat, dann macht das Album richtig Spaß!

Größtenteils sind die Songs sehr Sentenced-rockig mit einem guten Schuss Melodic Death und man gestattet sich nur selten Ausbrüche in musikalisch härtere Gefilde. Richtig gut ins Ohr geht der Titeltrack, zu welchem auch einen Videoclip produziert wurde. Aber auch die anderen Songs haben durchaus Ohrwurmpotential.

Unterm Strich ist „Cavalcade“ ein gut rockendes Sommeralbum! Nur die ‚Angry Again‘ Megadeth Coverversion hätte man sich sparen können. Hört einfach mal rein!

http://www.catamenia.net/
http://www.myspace.com/catameniaband
http://de.wikipedia.org/wiki/Catamenia

Tracklist:

01 Blood Trails *
02 Cavalcade
03 The Path That Lies Behind Me
04 Silence
05 Quantity of Sadness
06 Post Mortem
07 The Vulture’s Feast
08 A Callous Mind
09 Reincarnation
10 Angry Again (Megadeth cover)

Digipak Bonus:
11 Farewell (Sentenced tribute)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*