OSI: OFFICE OF STRATEGIC INFLUENCE Re-Release

Am 24./27. September werden Metal Blade Records eine Neuauflage von OSIs selbstbetiteltem 2003er Debüt veröffentlichen. Die Platte, die im Juni 2002 aufgenommen und im August 2002 in den Carriage House Studios in Stamford abgemischt worden ist, wird folgende Songs und eine Multimedia Section enthalten:

OFFICE OF STRATEGIC INFLUENCE Tracklist:
1. The New Math (what he said)
2. OSI
3. When You’re Ready
4. Horseshoes and B-52’s
5. Head
6. Hello, Helicopter!
7. ShutDOWN
8. Dirt from a Holy Place
9. Memory Daydreams Lapses
10. Standby (looks like rain)

*Limited Edition (CD above + extra CD with 3 more tracks and 3 videos)
1. Set the Controls for the Heart of the Sun (08:49)
2. New Mama (02:22)
3. The Thing That Never Was (17:21)

*Set the Controls for the Heart of the Sun ist ein Pink Floyd cover. New Mama ist ein Neil Young cover.

Die Multimedia Section ist ca. 19 Minuten lang und enthält einen konzeptionellen Clip von Kevin Moore für Horseshoes and B-52’s sowie zwei separate Dokumentarclips aus den Carriage House Studios während der Albumaufnahmen.

OSI (Office of Strategic Influence) ist eine amerikanische Progressive-Supergroup, gegründet von Fates Warning-Gitarrist Jim Matheos im Jahre 2003 mit Kevin Moore (Chroma Key, Dream Theater) an Bord. Der Bandname bezieht sich auf das kurzlebige Regierungsbüro Office of Strategic Influence, das nach dem 11. September hastig zur Förderung USA-freundlicher Propaganda in heimischen und ausländischen Medien eingerichtet worden war. OSI haben im Mai dieses Jahres einen Deal bei Metal Blade unterschrieben und arbeiten gerade an ihrem insgesamt vierten Album, das für 2011 angesetzt ist. Ihr 2009er Werk Blood geizte nicht mit illustren Gästen wie Gavin Harrison (Porcupine Tree) und Mikael Åkerfeldt (Opeth). Mike Portnoy war auf den ersten beiden Scheiben zu hören, während Sean Malone und Steven Wilson das Debüt veredelten und Joey Vera (Armored Saint, Fates Warning) auf Free zu hören war.

http://www.osiband.com/
http://www.myspace.com/osiband
http://www.facebook.com/pages/OSI-Office-of-Strategic-Influence/38669015779

Quelle: Metal Blade

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*