Adventskalender: 3. Dezember PATH OF DEVASTATION

Heute ist jeder von euch ein Gewinner, denn die Death Metal Band Path of Devastation aus Bayern hat ihre aktuelle 5-Song EP zum Download zur Verfügung gestellt.

Nur heute könnt ihr euch die „Eternal Disease“ EP von Path Of Devastation gratis runterladen. Also worauf wartet ihr noch – klickt hier.



Mehr Infos zu PATH OF DEVASTATION:

Bandmitglieder:
David Schneiker: Guitar / Vocals
Daniel Bieberstein: Guitar
Phillip Greb: Bass
Alexander Welzel: Drums

Bisherige Höhepunkte:
Der Auftritt auf einem kleinen Festival (Queens of Metal 2009) auf dem u.a. Neaera, Cataract, Whitechapel, Misey Index uvm. gespielt haben. Wir haben damals Samstag um halb 11 morgens den Tag eröffnet und waren total erstaunt, dass trotz dieser Uhrzeit mehrere hundert Leute auf dem Gelände anwesend waren um uns mal auszuchecken. Haben auch recht gute Kritiken an diesem Tag erhalten, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Stil:
Unser Stil ist eine Mischung aus Modernem Death Metal und Hardcore.
Allerdings machen wir KEINEN Deathcore wie man nun meinen könnte, man hört den Einfluss aus beiden Genres gut herraus (vorallem bei den momentan entstehenden neuen aufnahmen)

EP:
Die EP ist 2008 veröffentlicht worden und hat in der „fachpresse“ (metal.de usw) eigentlich recht gute Kritiken erhalten. Insgesamt sind auf der EP 5 tracks zu hören. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, denk ich.

Texte:
Unsere Texte handeln grob gesagt vom alltäglichen leben und allem was uns gegen den strich geht. inhaltlich üben wir vorallem gegen Faschisten und Rassisten jeder Art und gegen die immer mehr vorhandene Überwachung durch den statt kritik.

Aktuelle News:
Momentan sind wir im Studio für unser im (warscheinlich) ersten Quartal 2011 erscheindenes Debütalbum „Days Like These“. Passend zum Album wird es dann auch neue Shirts geben (ein neues Logo und neue Promopics sind seit kurzem vorhanden)

Pläne:
Ich denke, ich spreche im Sinne der Band, wenn ich sage wir möchten möglichst viele Menschen mit unserer Musik erreichen und sie vielleicht mal zum Nachdenken anregen. Nicht alles was heutzutage akzeptiert wird sollte auch akzeptiert werden! MACHT DIE AUGEN AUF!
2011 wollen wir auch möglichst viel in Deutschland unterwegs sein und evtl eine kleine Wochenend/1-Wochen Tour starten.

Infos:
facebook.com/pathofdevastation
http://www.myspace.com/pathofdevastation

Review lesen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*