AGENTPUNCH – Soothsayer 3/6

Timezone Records

Wertung: 3/6 -> Okay!

Tracks: 10

Spieldauer: 53:33

In Osnabrück haben sich die vier Bandmitglieder von AGENTPUNCH zusammengefunden und sind seitdem unverändert mit der gleichen Konstellation unterwegs. 2018 erschien der erste Output „Investigation“ und ein Jahr später bereits folgt nun das zweite und aktuelle Album „Soothsayer“. Ein einfach gehaltenes Cover präsentiert sich dem geneigten Hörer. Ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder für sich entscheiden.

Im Gegensatz zur ersten Scheibe ist dieses Cover m.E. die bessere Wahl…Musikalisch gehen die Jungs anfänglich mit mittelschnellem und astreinem (härterem) Heavy Metal bombastisch ins Rennen. Umso weiter die Songs voranschreiten, desto öfter werden progressive und verspielte Elemente eingebaut, aber leider auch das Tempo stark gedrosselt. Auffällig ist die lange Spielzeit jedes einzelnen Songs, was mit der Zeit leider eine gewisse Langeweile aufkommen lässt, auch wenn das komplette Album extrem abwechslungsreich daherkommt.

Vor allem die Gitarrenarbeit ist sehr melodisch, atmosphärisch und rockig. Sänger Alexander Morlang kann der CD eindeutig eine gewisse Stärke und Power mit seinem recht rauen aber klarem Gesang verabreichen. Für Heavy Metal & Hardrock Fans ist die Scheibe definitiv ein richtiger Ohrenschmaus, alle anderen dürfen ruhigen Gewissens ein Ohr in den Track „Stalker“, riskieren.

https://agentpunch-music.com/

https://www.facebook.com/Agentpunch/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*