Will’O’Wisp „Unseen“ 2/6

Beyond…Prod.
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mal eine Band aus Italien, die uns nicht mit heroischem True Power Metal beglückt und die zeigt, daß doch nicht jeder im Stiefelland diesem Trend hinterherläuft. Das aber auch nicht jede Veröffentlichung gut sein muß, die aus diesem Trend ausbricht zeigen Will’O’Wisp auch, denn ihre abgefahrene Gothic Psychedelic Metal Interpretation kann nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Vordergründig kommt das Keyboard viel zum Tragen und auch das Zwischenspiel vom männlichem und weiblichem Gesang spielt eien große Rolle, wobei es sich dabei nicht um die typischen Schrei/Sirenen Abwchslung handelt, sondern vor allem der weibliche Gesang sehr mystisch, klar und beindruckend daherkommt. Ansonsten zeigt man sich sehr verspielt, kommt aber nicht so recht auf den Punkt. Die Musik fließt und plätschert meistens nur so vor sich hin und versucht den Hörer in seinen Bann zu ziehen, was sie aber nur bedingt schafft. Für verträumte Momente kann ‚Unseen’ das Richtige sein, für die kurze CD zwischendurch ist Will’O’Wisp aber nicht tauglich.
www.beyondprod.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*