Vorbericht: VII. Dark Troll Festival (05. – 07.05.2016)

dark trollAnfang Mai wird es wieder laut auf der „Schweinsburg“ in Bornstedt bei Eisleben : Drei Tage lang werden 22 Bands aus den Sparten Pagan-, Folk-, Viking- und Black Metal die Bühne zum Beben bringen. Das Festival wird von Fans nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der familiären Atmosphäre sehr geschätzt und von vielen Anhängern der Szene jedes Jahr aufs Neue heimgesucht. In diesem Jahr haben die Veranstalter sich hinsichtlich des Bookings wieder die größte Mühe gegeben, und so kann das Dark Troll 2016 unter anderen mit den finnischen Legenden Moonsorrow, Graveworm aus Italien und Helheim aus Norwegen aufwarten.

Doch auch manche „kleine“ Newcomerbands und Kapellen mit Kultstatus werden Ohren und Augen der Besucher erfreuen. Wer sich in heidnischen Gefilden, mit reichlich Bier und Met ausgestattet und in einem überschaubaren, aber enthusiastischen Pulk Gleichgesinnter wohl fühlt, sollte das Dark Troll einmal besucht haben – und wird sicherlich wiederkommen.

Das Line-Up für 2016:

Thrudvangar
Black Messiah
Thyrgrim
Obscurity
Killing Spree
BlutEck
Cnoc An Tursa
Dvalin
Strydegor
Kosmopyria
Graveworm
Firtan
Fen
Himinbjorg
Wolves Den
Heimdalls Wacht
Moonsorrow
Khors
Lux Divina
Helheim
Finsterforst
Wrack

Die Karten kosten in diesem Jahr 40€. Dazu kommen noch einmal 15€ pro Person für das Campingticket. Beides kann direkt im Online-Shop des Veranstalters bestellt werden. Diesen findet ihr auf der Webseite des Festivals, wo ihr auch alle weiteren Infos rund um das Dark Troll erhaltet.

http://www.darktroll-festival.de/index_de.php

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*