Voodo Shock „Voodo Shock“ 4/6

psycheDOOMelic Records
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Bereits nach den ersten paar Minuten der selbstbetitelten CD von Voodoo Shock wird gleich klar, wer hier geistiger Pate gestanden hat. Verströmt das Werk doch zu jeder Sekunde den Giest von guten, alten Black Sabbath Tagen und kann somit auch an fast alle Bands erinnern, welche musikalisch ebenfalls den legendären Briten gefolgt sind. Die Riffs sind einfach tonnenschwer und ergiessen sich zäh und lavamässig über den Hörer, welcher von dem unglaublichen Schwermut fast erschlagen wird. Freude, Schnelligkeit und Aggressivität sind Fremdworte für Voodoo Shock, ersticken sie doch alles unter ihrem Klangmantel, der nichts ausser Doom Metal zulässt. Dabei kann es auch nicht verwunden, wenn die ganze CD vom Sound her auch mit beiden Beinen in den Siebziger steht und die Stimmung so komplett macht. Besonders herausheben möchte ich noch den Sänger, welcher die ganzen Qualen und Depressionen der Musik gekonnt auf die Spitze treibt und zusätzlich Ausdruck verleiht.
Wer Black Sabbath zu alten Tagen mag, kann hier sicher zugreifen, da man die Musik der Briten gekonnt fortgeführt hat, ohne den Spirit zu verraten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*