Vintersorg – „Naturbål“ 4/6

 

20105Napalm Records

Bewertung 4/6 → Find ich gut

Songs: 9

Spieldauer: 53:31

Es ist Vintersorgs großer Verdienst, eine traditions- und einflussreiche Band zu sein, ohne jemals wirkliche Hits produziert zu haben. Was ihre Alben seit Urzeiten auszeichnet, sind nicht ohrwurmige Riffs, die noch Tage später in den Gehörgängen rotieren, sondern komplizierte und ebenso wunderbare Songs, die einen geduldigen Hörer brauchen.

So finden sich auf „Naturbål“, dem nunmehr neunten Album des Schweden-Duos, neben straighten Progressive-Parts und getragenen Refrains immer wieder atmosphärische Akustikeinlagen. Vintersorgs Stimme, die schon lange unzählige Nebenprojekte und Kooperationen bereichert hat, steht dabei zurecht im Vordergrund und verleiht „Naturbål“ eine Dichte, die nicht beim ersten Hören durchdrungen werden kann. Wer sich genügend Zeit nimmt, in die heidnische Gedankenwelt der Altmeister einzutauchen, wird sich auf jeden Fall darin verlieren.

https://www.facebook.com/vintersorganic?fref=ts

 

https://myspace.com/vintersorganic

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*