Home » Audio

Verberis – Vorant Gnosis 5/6

7 Oktober 2018

Pulverised Records

Bewertung: 5/6 -> Mächtig

Songs: 2

Spielzeit: 32:08

Wenn man an Neuseeland denkt,fallen einem sofort die verschiedenen Klimazonen ein,ein Wechselbad von kalt und warm. Genau dieses Gefühl umgibt den aufmerksamen Hörer beim Lauschen der aktuellen Verberis EP. Aus dem Keller keift und kreischt der Protagonist um sein Leben,während sein Gefolge sich drei Etagen höher die Doom-/Black-/Thrash-Seele aus dem Leib spielen.

Was sofort ins Auge bzw. Ohr fällt, ist dass die Länge der Songs (10 und 21 Minuten) sich nicht annähernd ausufernd oder gezogen gestalten, sondern eher wie „schlichte“drei Minuten Brecher sind. Spricht also für Verberis,die damit alles sehr spannend halten und zu keiner Zeit keimt Langeweile auf.
Doomige Passagen wechseln sich mit klirrendem Black-/Thrash-Metal-Riffing und Geballer ab und zum Teil geht die Sonne auch mal für den Post Metal auf („Gnosis“). Ich höre in manchen Passagen auch Ruhrpott-Thrash heraus.

Alles in allem eine gelungene EP für Freunde düsterer und zur Jahreszeit passender Tonkunst.
Der Winter wird kommen und es wird „Incantation“ schneien!

https://verberis.bandcamp.com/album/vexamen

https://www.facebook.com/verberis/

Autor: