Various Artists „Power Battle Vol. 2“

OTR Productions
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 28

Zwar schon im Jahr 2001erschienen, deshalb aber nicht weniger interessant ist der zweite Teil der ‚Power Battle‘- Samplerreihe. Auf dieser Doppel- CD geben sich achtundzwanzig Bands die Klinke in die Hand, wobei das Hauptaugenmerk auf True/Power- Metal- Truppen aus dem deutschsprachigen Raum liegt. Dazu gesellen sich mit Goddess Of Desire und Wolverine noch zwei Gruppen aus den Niederlanden und die Multi- Kulti- Band Mystic Prophecy. Obwohl der Sampler insgesamt eine recht kurzweilige Angelegenheit ist, fragt man sich beim Hören doch, warum die Compiler nicht so konsequent waren und nur True/Power- Bands auf diesen Silberlingen verewigt haben. Zumal man hinter dem kitschigen Schlachten- Cover weder Gothic (Re- Vision) noch melancholischen Prog (Wolverine) oder Party- Thrash (Goddess Of Desire) erwartet. Aufgrund dieser Tatsache wirkt die Zusammenstellung ein bisschen krude, was aber die Qualität der vertretenen Combos nicht schmälert. Vor allem Mystic Prophecy und Valley´s Eve zeigen damals schon ganz deutlich, warum sie anno 2004 zur Speerspitze des (inter-)nationalen Power Metal gehören, aber auch weniger bekannte Truppen wie Savallion Dawn oder bereits erwähnte Wolverine geben eine echt gute Figur ab. Totalausfälle: Keine.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*