V. A. „Candlelight Collection Vol.4“

Candlelight (Natürlich!)
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ich kann mich vage daran erinnern, daß ich schon einmal eine CD aus dieser Reihe hatte. Über den Sinn oder Unsinn solcher Sampler kann man natürlich stundenlang debattieren. Es gibt auch sicherlich rühmliche Ausnahmen dieser Spezies, die dann mit massenhaft unveröffentlichten Songs einen gehörigen Kaufanreiz zu bieten haben. Soweit ich allerdings weiß, hat dieser Sampler solche Schmankerl nicht zu bieten. Er macht auch ansonsten keinen besonders lohnenswerten Eindruck. Denn wer sich wirklich für die vertretenen Bands interessiert, wird die dazugehörigen CD’s daheim im Schrank stehen haben. Ich habe übrigens nicht eine davon, und so wird es wohl auch bleiben. Auf jeden Fall eröffnen Zyklon (inklusive Emperor Musiker) das bunte Treiben. Eine neue Emperor wäre mir allerdings lieber gewesen. Dann geht es weiter mit Extreme Noise Terror, Failed Humanity und zwei fürchterlichen Nullnummern von Christian Death. Peccatum, Daeonia (gähn!) und Killing Machine bilden letztendlich den Abschluß. Naja! Unterm Strich bleibt dann eine CD die man nicht wirklich sein Eigen nennen muß. Cool ist allerdings das alle Bands (Zyklon ausgenommen) mit zwei Liedern vertreten sind. Denn so kann man sich ein wesentlich besseres Bild von den munteren Truppen machen. Nicht sonderlich berauschend!
www.candlelightrecords.co.uk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*