Umbra „Ater“ 2/6

Fluttering Dragon.
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Als ich das Päckchen mit den zu reviewenden CD’s auspackte, fiel mir gleich das erk von Umbra ins Auge. Ein schön gestaltetes Booklet, ein interessantes Textkonzept ließen auf das Beste hoffen. Erwartungsfroh warf ich die CD sogleich in den Player und mußte feststellen, daß auch das vom Label mitgesandte Info stellenweise durchaus richtig war. Umbra ist definitiv keine Musik! Allerdings spürte ich auch nichts von der angeblichen Magie. Für mich klingt Ater wie ein nicht sonderlich origineller Soundtrack aus synthetischen Klängen. Die Stimmung der 9 Tracks schwankt zwischen bedrohlich und düster-besinnlich, richtige Vocals gibt es eigentlich auch nicht. Sängerin Eliza haucht und flüstert, zumeist krampfhaft böse, die durchaus guten Texte, in denen es um das Böse in der Welt geht. Alles in allem irgendwie enttäuschend.
(Review aus Eternity #14)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*