TrustNo1 „Satan in the Vatican“ 3/6

Twilight Records
Bewertung: 3/6 -> akzeptabel
Spielzeit: 36:01
Songs: 10

Drei Mitglieder (Raffael, Roland und Mathias) von der Band TrustNo1 kennt man bereits durch die Gothic Metal Band Darkwell. Stilistisch haben die Bands allerdings nicht viel gemeinsam, denn Trust No1 bieten mit ihrem Debütalbum „Satan in the Vatican“ einfach gestrickten old school Death Metal.

Die Musik der Österreicher hat einen leichten Punkeinschlag, was sich nicht nur auf die sozialkritischen Texte bezieht. Die Songs sind durch ihren Groove pogotauglich und gehen schnell ins Ohr. Und sogar der Sound ist old school. Wiedererkennungswert ist durchaus vorhanden und wer auf soliden old school Death Metal mit politischen Texten steht, der sollte ein Ohr riskieren.

In der Gesamtwertung kommt das Album allerdings über Mittelmaß nicht hinaus. Man hat es einfach schon zu oft gehört. Aber trotzdem rockt die Scheibe gut!
Anspieltipps sind der rockige Opener „Red Star“, mein Favorit „Il Duce“ und der Titeltrack „Satan in the Vatican“.

http://www.myspace.com/trustno1band

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*