Timestorm „Shades Of Unconsciousness“ 2/6

Elevate/SPV
Kaum noch ein Monat vergeht, ohne daß ein italienischer Neuling auf der Bildfläche erscheint. Diesen Monat versuchen nun die Römer Timestorm ihren Silberling unters Volk zu mischen. Leider kann deren Scheibe ‘Shades Of Unconsciousness’ überhaupt nicht überzeugen. Einerseits wird Power Metal italienischer Prägung mit einem Helloween/Gamma Ray Einschlag geboten, der mit einigen Progressive Einlagen angereichert wurde. Aber diese Einlagen von Gefrickel passen sich überhaupt nicht in den Song ein und wirken äußerst unharmonisch. Als gelungen würde ich einzig den Song ‘In The Shadows’ bezeichnen, der mit einer Interpretation der ‘O Fortuna’ von Carl Orff und etwas härter daherkommt. Hinzu kommt noch, daß der Sänger in den hohen Passagen ganz und gar nicht überzeugend rüberkommt. Schlußendlich bleibt, daß Timestorm nur denen zu empfeheln ist, die von der Italo Metal Welle absolut nicht genug bekommen können. Alle anderen können auch ohne diese CD gut schlafen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*