The Keepers Of Jericho „A Tribute to Helloween“

Arise Records
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Nun also auch ‘mal wieder Helloween. Sampler sind ja in gewisser Weise doch immer wieder interessant. Auf diesem erfährt man u.a., dass Helloween-Songs erstaunlich viel Keyboard aushalten und dass bei weitem nicht alle Sänger so hohe Töne trällern können wie ein gewisser Herr Kiske (sehr gut nachzuvollziehen bei der ziemlich laschen Version von Ride the Sky, die Metalium abliefern). Ob Euch diese Erkenntnisse 30 Märker wert sind, wage ich allerdings zu bezweifeln… Gefallen hat mir der Keyboard-Einsatz von Sonata Arctica in I Want Out und insbesondere Squeeler’s Interpretation von Victim Of Fate, da diese es geschafft haben, das 80er-Jahre-Feeling mit in ihre Version einfliessen zu lassen. Kompliment! Wirkliche Ausfälle sind glücklicherweise nicht auszumachen – vom Hocker haut mich das Ding aber auch nicht. Gespielt wird überwiegend Zeugs aus Keeper/Jericho-Zeiten oder früheres Material, und die weiteren Interpreten sind Rhapsody, Heaven’s Gate, luca Turilli, Morifade, Vision Divine, Brainstorm, Labyrinth, Cydonia, Dark MooR und Secret Sphere.
www.arisemetal.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*