The Batallion „Head up high“ 5/6

Dark Essence Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 38:06 Minuten
Songs: 11

Jetzt mal einen schönen rotzigen Sound in den Player geworfen. Schon 2008  überraschten mich THE BATALLION mit dem Album „Stronghold of men“. Und was soll ich sagen. Das neue Album „Head up high“ knüpft genau dort an. Kein Bombastsound sondern dreckiger Death/Thrash mit dem Hauch Black Metal wie er aus Norwegen bekannt sein dürfte. Auch diese Musik sollten einem recht bekannt sein. Gerade noch der All-Star-Band Ov HELL gelauscht und schnell gelangweilt gewesen, muß ich bei dieser All-Star Band zugeben, das ich damit massig mehr anfangen kann und lieber lausche. Absoluter Höhepunkt findet das Album in dem Track „Undertakers“. Sehr abwechslungsreich und in seiner Art melodisch. Was soll ich noch schreiben? Ohrwürmer werdet ihr vergeblich suchen, aber das ist wohl auch zu erwarten. DARKTHRONE, OLD FUNERAL, BOMBERS Fans dürfen hier sogar blind zuschlagen. Es ist einfach ein Hörgenuß wie die stumpf-ruppigen Gitarren, das thrashige Drumming und der rotzige Gesang mit einigen sehr überraschend daherkommenden Soli gepaart werden. Ein weiterer Highlight in diesem Jahr! Ihr müßt unbedingt ein Ohr riskieren:

http://www.myspace.com/thebatallion666

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*