The 69 Eyes „Blessed Be“ 5/6

Roadrunner Records
Bewertung: 5/6
Spielzeit:
Songs: 0

Wie man so richtig geilen Gothicrock mit einer gehörigen Prise Metal fabriziert, zeigen uns die 69 Augen eindrucksvoll. Simpel gestrickte, eingängige Songs, mal direkt nach vorne losrockend, mal zurückhaltend düster, aber immer mit tollen Hooklines versehen. Sänger Jyrki 69 verfügt außerdem über eine eindrucksvolle, Peter Steeleartig tiefergelegte Stimme, die so manches Gruftielatexgirl in spontane Paarungsbereitschaft versetzen dürfte. Die Höchstwertung verpassen die Finnen nur knapp, weil ‘Blessed Be’ dann doch ein wenig arg glattpoliert ist, die fiesen, unerwarteten Stimmungsumschwünge von Type O Negative fehlen. Man orientiert sich da eher an den Landsmännern HIM. Die Stromlinienförmigkeit hält mich aber nicht davon ab, dennoch immer wieder ‘Blessed Be’ in meinen CD-Schacht zu werfen und mich 11 Lieder lang gut und finster unterhalten zu lassen. Schließlich hat die Band ja ihren Sänger Jyrki 69, der mit seiner kraftvollen Stimme dafür sorgt, daß sich The 69 Eyes von den Jungs um den weinerlichen Ville Valo positiv abheben. Starke Leistung!
www.69eyes.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*