Testor „Pillar (Promo-Single)“ 4/6

Eigenproduktion
Bewertung: 4/6
Spielzeit: 8:25
Songs: 2

Dass man nach all den Jahren immer noch frischen Thrash Metal spielen kann, ohne zu langweilen oder sich irgendwelchen „modernen“ anti-metallischen Einflüssen unterzuwerfen, das beweisen die polnischen Thrash Metal Veteranen Testor mit ihrer neuesten Single „Pillar“. Die Band aus Warschau existiert bereits seit ’89 und genießt in Ihrem Heimatland dank etlicher Veröffentlichungen und energiegeladenen Konzerten einen recht hohen Bekanntheitsgrad in der Thrash Metal Szene, schade nur, dass Ihre Werke noch nicht bis zu uns vorgedrungen sind. Mit der neuesten Promo-Single ‚Pillar’ will man nun auf das neue Material, welches 2006 veröffentlicht werden soll, aufmerksam machen. Zwei Tracks im Midtempo werden hier geboten: „Pillar“ und „United State of Mind“ strotzen voller Gitarrenmelodien und Soli, wird aber stets herangetrieben von soliden, harten und thrashigen Riffs und dynamischen Percussions. Die Vocals passen sich der Musik an, sind zwar auch thrashig, aber für dieses Genre recht weich gesungen und haben vor allem einen sehr psychedelischen Touch. Bei „United State of Mind“ wird dies fortgesetzt, hier geht es jedoch etwas härter zur Sache und vor allem die Lyrics, welche auf dieser Single vollständig auf Englisch gehalten sind, sind alles andere als oberflächig. Obwohl sich auch hier alles im Midtempo abspielt wirkt der Track sehr emotional und aggressiv.
Wenn auf dem kommenden Full Length Album noch ein paar Tracks schnelleren und härteren Kalibers zu hören sein werden, dann wird das Jahr 2006 für Testor mit Sicherheit ein voller Erfolg. Bis dahin gibt es die Single-Tracks sowie älteres Material schon mal als kostenlosen Download auf http://www.testor.prv.pl/.
www.testor.prv.pl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*