Symbiontic „BioConstruct“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit: 28:36
Songs: 0

Bochum und coole Musik? Grönemeyer……? Nee, diesmal nicht. Symbiontic heißen diese Neulinge hier, die physisch vielleicht ’ne Straßenecke weiter wohnen, musikalisch hingegen eher am anderen Ende der Galaxis anzusiedeln sind. Death Metal ist nämlich angesagt, aber weder Göteborger Sound noch amerikanisches Geknüppel, sondern vielmehr von der modernen, groovigeren Sorte wie ihn etwa SIX FEET UNDER, DYING FETUS und andere Ami-Death Metal – Kapellen in letzter Zeit vermehrt spielen. Das soll hier aber nur als grobe Einordnung dienen, denn ich finde, SYMBIONTIC haben vom Fleck weg durchaus eine eigene Note. Eine tief bis in die Kniekehlen herunterhängende Stimme, dazu zwei Klampfen, die es ordentlich krachen lassen, aber auch richtig prägnante Riffs und Melodien hervorzaubern können, dass einem vor lauter Abwechslung ganz schwindelig wird. Alles klingt so frisch, so unverbraucht und unbefangen, wie es junge Bands meist nur beim allerersten Schuß hinkriegen. Und genau das, nämlich das erste offizielle Demo der im Spätsommer 2000 gegründeten Truppe soll „BioConstruct“ auch sein, wie man bescheiden mitteilt. Nun, Bescheidenheit ist bekanntlich eine Tugend, und so bleibt es dem Rezensenten, wohlwollend hinzuzufügen, dass der Fan hier für sein Geld kein Demo, sondern mehr noch, ein vollwertiges Debütalbum bekommt. Professionelle Aufmachung, ordentliche Produktion und ein hervorragendes Gespür für gute, auf den Punkt gebrachte Songs, das alles sorgt für einen Gesamteindruck, der besser ist, als bei so mancher „richtiger“ CD. Also wenn die Plattenfirmen hier nicht reagieren, dann weiß ich auch nicht… Aber Labels hin oder her, ihr zumindest solltet euch nicht abhalten lassen, die Mühe der Jungens aus’m Pott zu belohnen, und das Teil schnellstens abgreifen! Gibt es für korrekte 6,50 Euro (inkl. P&V) beim Gitarristen: Marcel Schiborr, Wattenscheider Hellweg 205, 44867 Bochum. Im Netz: Marcel@symbiontic.de bzw. www.symbiontic.de. PS: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bochum die häßlichste Stadt Deutschlands ist, das war aber, glaube ich, noch vor der Wiedervereinigung…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*