Suffercation “Day of darkness (The re-awakening)” 2/6

Afterlife Productions
Bewertung: 2/6
Spielzeit: 48:08
Songs: 10

Stellt Euch vor, ihr habt Bock auf einen guten Whiskey, aber die edlen Tropfen sind alle aus und ihr habt nur noch Zehn-Euro-Fusel aus dem Aldi in Reichweite. Ihr wisst genau, der schmeckt Euch nicht und Kopfschmerzen macht er außerdem. Da bleibt nur die Wahl zwischen diese Übel in Kauf nehmen oder etwas ganz anderes trinken. Ähnliche Situation, nur mit Musik: ihr habt Lust auf coolen Death Metal, aber alle Eure Hammerscheiben sind an Kumpels verborgt, nur noch Suffercation liegen rum. Ich nehme an, ihr ahnt, was jetzt kommt… Solltet Ihr Euch für die Variante Anhören trotz Nebenwirkungen entscheiden, erwartet Euch auf “Day of darkness” echt finsteres Death/Doom-Riffgeschiebe, träniges Gegrunze und manschiger Sound. Alles schon Tausend Mal gehört und davon Neunhundert Mal besser. Die CD am Stück durchhören ist echt Schwerstarbeit und doch lohnt es sich zumindest ein bisschen, denn am Ende steht der beste Track dieser CD “… and die you shall” mit deutlich besserem Songwriting, flotter (wenn auch etwas hölzerner) Death mit solidem Riffing, Abwechslung und um Längen transparenterem Sound. Die Erklärung? Dieser Track stammt aus 2010 und wurde neu aufgenommen, der Rest der CD erschien bereits 1992 als eine der ersten Death Metal-CDs in Malaysia. Damit wäre auch der Untertitel “The re-awakening” erklärt und lässt die dürftige Qualität der CD in einem anderen Licht erscheinen. Besser wird sie damit aber nicht, nur vielleicht interessant für Sammler obskurer und exotischer Sachen. Denn das ist in meinen Augen die einzig mögliche Zielgruppe für diesen (überflüssigen) Re-Release.

www.myspace.de/suffercationbands

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*