Stranglehold „Stranglehold“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Äußerlich hätte ich ja auf irgendwelchen Hippiekrams oder Stoner-Rock getippt, aber Stranglehold aus Bilzen in Belgien spielen schlichten US-Metal. Und zwar klingt der exakt so wie die frühen Savage Grace. Sänger Rik Wullaert hat zudem das gleiche spröde Schwingen in der Stimme wie deren ehemaliger Shouter John Birk. Die fünf Lieder gehen allesamt total in Ordnung, und wären sie Mitte der Achtziger auf den Markt geschmissen worden, wär‘ mir vermutlich richtig einer abgegangen – zwanzig Jahre später fragt man sich dann halt doch, warum man sich nicht erst einmal ein vernünftiges Equipment zulegt, bevor man eine CD aufnimmt. Aber lassen wir das: die Mucke rockt, es ist einfach gestrickter US-Metal mit netten Soli und einer kranken Stimme; und wer davon nicht genug bekommen kann, sollte schleunigst 6 €uro eintüten oder überweisen (Konto-Nummer 001-3478925-96 bei der Fortis Bank in Belgien), und zwar an Lorenzo Augusti, Riemsterweg 12, 3740 Bilzen, Belgien (rik.is.art@skynet.be).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*