Stone In Egypt „same“ 2/6

Coldblood Industries/Zomba
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Was die immer so nett als ‘Wüstensöhne’ titulierten Kyuss damals fast im Alleingang vorgemacht haben in punkto dreckigem Stonerrock oder Wüstenrock oder wie auch immer man das Kind benennen will, wird mittlerweile von x-dutzend Bands im besten Falle aufgegriffen und weutergeführt, zumeist aber einfach nur frech kopiert. Stone In Egypt liegen da irgendwo dazwischen. Klauen tun sie nicht, aber eine so richtig originelle Weiterentwicklung des erdigen Wüstensounds ist auch nicht auszumachen. Ob es daran liegt, daß die Band noch nicht allzu lange besteht, oder ob man, um diese Musik im Blut zu haben, einfach aus Bush’s own country stammen muß, weiß ich nicht. Fakt bleibt, daß die Band sehr oft schon äußerst gefällig spacige Klänge mit fetten Black Sabbath-Riffs fabriziert, gelegentlich aber einfach noch zu europäisch-bieder klingt, um die von Kyuss hinterlassene Lücke füllen zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*