Stillborn – Testimonio de Bautismo 6/6

stillborn_coverGodz Ov War Productions

Bewertung: 6/6 – Tipp!

Songs: 9

Spieldauer: 33:53

Stillborn aus Polen liefern mit ihrem fünften Album „Testimonio de Bautismo“ ein absolutes Hammer-Death-Werk ab. Allein die Tatsache, dass sie eine Coverversion von „Burst Command Til War“ von Sodom im brachialen Sound à la Morbid Angel eingebaut haben, sollte Erklärung genug sein, um sich diese Jungs zu Gehör zu führen.

Grundsätzlich gibt es gar nichts zu meckern und man kann sich bei diesem Death-Metal-Schmaus gemütlich zurück lehnen und sich die Ohren zu dröhnen lassen. Wie schon ehrfürchtig erwähnt, kann man die Herren aus Polen in den gleichen Topf wie Morbid Angel werfen und wer schon heftig den Kopf zu Werken wie „Covenant“ der US-amerikanischen Großmeistern geschüttelt hat, der wird bei Stillborn sicherlich nicht gelangweilt rumhocken.

Neun Tracks voller brachialer Härte, Growls und Grunts, die einem das Herz höher schlagen lassen, gefolgt von Doublebass und Blastbeats ohne wenn und aber! Kurz gesagt: Man ist sprachlos und völlig von den Socken…

https://www.facebook.com/stillborn.pol