Spiritual Cramp „Time“ 2/6

M.O.S. Records
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

An und für sich bietet diese CD alles, was mir ansonsten bei Darkwave, wie ihn Deine Lakaien oder auch L’âme Immortelle machen, gefällt: Viele abgefahrene Synthieklänge, tanzbare Beats, gute Gesangsstimmen (der Sänger klingt beinahe wie ‘Lakai’ Alexander Veljanov, aber auch Sängerin Ivonne macht ihren Job sehr gut) und eine düstere Atmosphäre. Doch Musik ist oftmals halt doch mehr als nur die Summe aller Teile, und bei Spiritual Cramp fehlt mir das gewisse Etwas. Vermutlich vermisse ich hauptsächlich die Ecken und Kanten, zu glatt präsentiert sich das Songmaterial auf ‘Time’, zu selten kann sich eine Melodie im Gehörgang festbeißen. Beinahe 70 Minuten lang reiht sich Lied an Lied, mal auf deutsch, mal auf englisch vorgetragen, doch nur selten tauchen Stellen auf, die mich aufhorchen ließen. Auch wenn die einschlägigen schwarzen Magazine voll des Lobes sind: Ich kann ‘Time’ nur wirklichen Electro-Darkwave-Puristen empfehlen, die vielleicht an den Soundtüfteleien Gefallen finden könnten, für das breitere Publikum ist das Songmaterial noch nicht ausgereift genug.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*