SEPTEMBER MURDER: Besetzungswechsel am Bass

Bassist Guntar verläßt die Death Metal Band September Murder. Der neue Mann ist Marcus Kühne (Metzgore). Hier das komplette Statement der Band:

Die folgende Meldung fällt mir aus vielen Gründen nicht sonderlich einfach. Vor einigen Wochen sind wir innerhalb der Band
an einen Punkt gekommen, an dem es eine Entscheidung zu treffen galt, mit der wir uns schon einen gewissen Zeitraum über konfrontiert sahen. Guntar (Bass) wird in Zukunft kein aktives Mitglied mehr von September Murder sein.

Diese Entwicklung folgt weder aus Streitigkeiten, noch aus ähnlichen Diskrepanzen, sondern einfach aus fehlender Zeit und fehlenden Möglichkeiten seinerseits, mit uns weiterhin auf der Bühne stehen zu können. So sehr er, und natürlich auch wir es uns wünschen würden, ist es ihm leider nicht mehr möglich, Berufliches und Privates so unter einen Hut zu bringen, um dabei dennoch ein Teil von September Murder sein zu können.

Guntar und ich begannen bereits vor knapp 10 Jahren zusammen Musik zu machen und wir haben in dieser Zeit mehr erlebt, als man seinen Kindern womöglich je erzählen können wird. In jugendlichem Größenwahn erschufen wir das Projekt September Murder und mit Olli (Gesang) und Stefan (früherer Schlagzeuger) gelang es uns, daraus eine richtige Band zu formen, die seit Stefans Ausstieg von Clemens komplettiert wird. Zusammen steckten wir all unsere Leidenschaft in diese Arbeit, die uns dahin brachte, wo wir heute sind.

Wir sind froh, dass wir aufgrund der Umstände lediglich einen Musiker verlieren und keinen Freund, denn letzteres wäre unersetzbar.

Günni, wir danken dir, ich danke dir, für all die Jahre voller Kummer, Schmerz und Liebe. Für all die Jahre in denen wir die Welt beherrschten und wir sie immer dann zum Einsturz brachten, wenn wir es wollten.

Nichtsdestotrotz, September Murder war nie eine Band des Stillstandes. Die Lücke, die hinterlassen wurde, muss natürlich geschlossen werden und dies übernimmt unser guter Freund Marcus Kühne, manchen vielleicht bekannt von den deutschen Death-Grindern Metzgore. Er unterstützte uns bereits bei unserer letzten Show im Vorprogramm von Malevolent Creation und uns wurde deutlich, dass wir diesen Bengel gern fest in der Familie hätten. So ist es dann auch geschehen und wir heißen ihn willkommen!

Die Arbeiten am neuen Album gehen voran und manche werden sicherlich gemerkt haben, dass wir uns diesmal viel mehr Zeit lassen als sonst. Das hat natürlich seine Gründe, aber seid euch gewiss, uns geht es gut und dem Album noch viel besser. Wir ersticken bald an Selbstzufriedenheit und das fühlt sich, paradoxerWeise, recht angenehm an. Wir möchten uns natürlich immer noch etwas bedeckt halten, da die Aufnahmen noch nicht vollständig abgeschlossen sind, aber wir nähern uns dem Ende.

So traurig ein Teil dieser Neuigkeiten auch sein mag, es geht dennoch weiter und wir fühlen uns stärker denn je.
So weit, so gut.
Cheers!
Emu
September Murder

www.facebook.com/SMofficial
www.myspace.com/septembermurder
www.septembermurder.de

Quelle: Band

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*