Scavenger „Madness to our Method“ 3/6

Sentinel
Bewertung: 3/6
Spielzeit: 42:49
Songs: 6

Scavenger stammen aus Irland, sind damit schon mal in der Kategorie Exoten einzuordnen. Musikalisch bewegt sich das ganze zwischen Prog und Thrash. Laut Info würde eine Platte wie diese Megadeth wieder an die Spitze bringen, Naja, klappern gehört zwar zum Handwerk, aber hier fehlts doch an vielen Ecken und Enden. Zuvorderst am Sound, der reichlich dumpf und undynamisch daherkommt. Dazu sei gesagt, daß n Label wie Sentinel auch nicht mehr Möglichkeiten hat, als die meisten Eigenproduktionen, wohl eher noch weniger. Gesang ist ebenfalls stark ausbaufähig, die Songs sind stellenweise nicht übel, aber verzetteln sich zu sehr (ja, es ist n Unterscheid, ob man nur den Faden verliert, oder progressive Musik macht)-auf ne gute Idee kommen wieder etliche sehr träge und schleppende Parts, die an einem vorbeirauschen ohne Langzwitwirkung zu entfalten. Für eine zweite Platte ist da noch einiges zu verbessern, aber gute Ansätze sind da, mal schauen, was draus wird, wenn sie diese Phase überstehen.
www.scavenger.ie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*