Scarve „Luminiferous“ 3/6

Listenable Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Frankreich ist ja nicht gerade für soooo viele tolle Dinge bekannt, man denke nur an die Sprachfaschisten, Froschenkelesser und Napoleon. Auf dem Metal-Sektor gibt’s ebenfalls nicht viele bekannte Bands und noch viel weniger gute. Tja, Scarve sind da auch nicht die Erleuchtung. Das Quartett bringt uns auf seinem neuen Album ‚Luminiferous’ zehnmal seine Version des modernen Thrash Metals, kann dabei aber auf weite Strecken keine neuen Akzente setzen. Sie haben nichts, was Dew-Scented, Darkane oder The Haunted nicht schonmal besser gemacht hätten. Die Songs klingen recht gleich, einzig Sänger Pierre kann mit seiner variablen Stimme überzeugen. Egal ob Thrashmäßig oder clean, der Mann gibt sich keine Blöße und meistert alles. Der Rest der Band ist musikalisch zwar nicht schlecht, setzt aber eher selten mal Akzente. Beim Songwriting haben sich die Franzosen zwar Mühe gegeben, ein wenig Abwechslung in den Sound zu bringen, so recht gelungen ist es ihnen aber nicht. So bleibt’s eine durchwachsene Scheibe mit Licht und Schatten.
www.scarve.net

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*