Repent „Escape From Reality“ 3/6

Scarecrow Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Wenn es uns im Moment an etwas nicht mangelt, dann sind das junge hungrige Thrashbands. In diese Garde reiht sich nun auch der Fünfer Repent ein, der nach seinen beiden Demos ‘On Your Knees’ und ‘Black Path’ nun sein CD-Debut mit ‘Escape From Reality’ gibt. Gelärmt wird bei Repent frei nach den Vorbildern Forbidden, Slayer oder Exodus, wobei das Material sehr tight runtergezockt wird und man beachtliche technische Fähigkeiten aufweist. Vor allem ‘Moshpit’ entpuppt sich als wahrer Nackenbrecher, der wohl so manche Matte zum Kreisen bringen wird. Schwachpunkte sind leider der Gesang geworden, der das sehr gute Niveau der Instrumentalabteilung nicht immer halten kann, und mit der Zeit recht eintönig und farblos wirkt, und das Cover, welches wohl eine Mischung aus LSD-Trip und Kinderbild darstellt. Vor einiger Zeit wäre ‘Escape From Reality’ wohl noch mehr eingeschlagen, doch mittlerweile ist die Konkurrenz in dem Sektor so groß geworden, daß es zu mehr als drei Punkten nicht reicht. Trotzdem eine blitzsaubere Scheibe!
www.repent.de
http://www.repent.de/downloads/moshpit.wma

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*